Koffer für Syma X8 und Syma X5H Reihe


Wer einen Koffer für Syma X8 oder Syma X5H sucht, hat bei der X8 die Qual der Wahl und bei der X5H-Serie das Problem, dass die älteren Version der X5 kleiner sind und nicht in die angeblich passenden Cases passen.

Für die Syma X8 Reihe kann ich den Koffer von HMF empfehlen.

Koffer Syma X8HW

Koffer Syma X8HW

Der Koffer ist ziemlich groß, aber trotzdem leicht und Handlich. Schwarz mit metallic Effekt, gerahmt mit Aluminium-Profilen. Die Schlösser sind abschließbar und der Griff ist aus einem gummiartigen Kunststoff. Alles in allem ein schöner, leichter Koffer.
Innen findet sich der typische, feste Schaumstoff mit allen möglichen Aussparungen für Copter und Zubehör. Akkus, Controller, Ersatzteile, Ladegerät und natürlich der Copter finden Platz und die Aussparungen passen perfekt, sodass nichts rausfallen kann. Einziges Manko ist, dass man die Prop-Guards immer abmontieren muss. Da Syma es leider nicht geschafft hat, da ein Stecksystem zu entwickeln, muss man halt Schrauben. Das tut dem Koffer aber keinen Abbruch.
Der Koffer ist ein Behältnis, in dem die Syma und das Zubehör Platz finden. So hat man alles immer griffbereit, wenn das Wetter schön ist und ich raus kann.

Koffer Syma X8HW

Koffer Syma X8HW

 

Ist die Suche nach einem Case für die X8 einfach, weil alle modelle die gleichen Abmessungen haben, sieht es bei einem Behältnis für die Syma X5H-Serie anders aus, da diese größer sind, als die X5.

So bin ich auf diesen Koffer gestoßen. Ich war zwar misstrauisch, aber Preis und die Aussage, dass eben auch die Syma X5HC rein passt, hat mich zum Kauf bewogen.
Der Koffer selber sieht wertig aus. Aluminium-Profile, die die Seitenteile in schwarz metallic gut umrahmen. Der koffer ist sehr leicht und wird durch zwei Schließen geschlossen. Der Griff ist aus Metall und hat eine angenehme Haptik. Zwar ist er nicht von HMF, aber dieser Koffer scheint aus dem gleichen Werk zu kommen, wie der für die X8.
Innen findet sich auch wieder der typische, etwas harte Schaumstoff, in dem Aussparungen für alle Teile, die man so für eine Drohne braucht, Platz finden. Akkus, Kleinteile, Ersatz-Propeller und -Guards, die Fernbedienung und natürlich die Drohne. Und das ist das Wichtigste: Die Syma X5HC(W) passt flugbereit hinein!
Der Koffer ist perfekt. Der Copter ist gut verstaut und es haben alle Teile, eben auch viele Ersatzteile, platz, wenn man spontan mal raus will, um etwas zu fliegen.

Koffer Syma X5HC

Koffer Syma X5HC

 

Koffer Syma X5HC

Koffer Syma X5HC

Koffer für Syma X8 und Syma X5H Reihe sind nicht so leicht zu finden, wie für DJI, aber es gibt sie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.