Cheerson CX-10D


Wenn man eigentlich keine Ahnung von Drohnen hat, beruflich aber immer wieder mit DJI zu tun hat, dann muss es schon ein Zufall sein, dass man sich mit Nano-Drohnen befasst.
Bei mir war der Zufall, dass es für die Cheerson CX-10D eine Aktion gab, also 2 für den Preis von einer. Dazu noch das kullerbunte Design… gekauft!
Was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste war, dass genau diese Drohne über den für Anfängern überaus wichtigen Altitude-Mode verfügt. Sie hält also die erreichte Höhe, was ungemein wichtig für Anfänger ist.
Hier die wichtigsten Daten:

Hersteller Cheerson
Model CX-10D
Größe (mm) 45x45x22
Gewicht (g) 14,8
Controller Yes/2.4GHz
Controller-Modus Modus 2
Batterien 2xAAA
Channel 4
Akku 3.7V/150mAh
Reichweite (m) 25
Gyro 6-Achsen
LED Yes
Flugzeit (Min.) 5
Ladezeit (Min.) 25 (tested)
Geschwindigkeits-Modi 3
Smartphone-Steuerung No
Kamera No
WiFi No
Headless Mode No
Altitude Hold No
FPV No
One Touch Landing Yes
One touch Starting Yes
Thrown To Fly No
360° Flips Yes
RTF (Ready To Fly) Yes

Aktuell gibt es die Cheerson CX-10D unter dem Namen Virhuck bei Amazon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.